Skip to content

Download Ärztliche Problematik des Urlaubs: Verhandlungsbericht des by W. Wachsmuth (auth.), Prof. em. Dr. W. Wachsmuth (eds.) PDF

By W. Wachsmuth (auth.), Prof. em. Dr. W. Wachsmuth (eds.)

Show description

Read Online or Download Ärztliche Problematik des Urlaubs: Verhandlungsbericht des 1. ADAC-Ärzte-Kongresses vom 16. bis 17. Juni 1972 in München PDF

Similar german_12 books

Agoraphobie: Eine Anleitung zur Durchführung einer Exposition in vivo unter Einsatz eines Selbsthilfemanuals

In der Bundesrepublik leiden rund 3,5 % der Bevölkerung unter Platzangst, zu zwei Dritteln handelt es sich dabei um Frauen. Im Gegensatz zu anderen Informations- und Selbsthilfe-Büchern über den Umgang mit Angst wendet sich dieses Buch spezifisch an Personen mit Platzangst, an deren associate und Familienangehörige.

Die dreidimensionale Ultraschalldiagnostik

Die Autoren stellen ihre Methode der Gewinnung koordinierter Schnittbildfolgen vor, die als Grundlage zur räumlichen Rekonstruktion auf dem Bildschirm dienen, u. a. durch die transparente Darstellungsweise der zum 3D-Bild überlagerten Schnittbilder. Auch klinische Einsatzmöglichkeiten dieser Methode werden aufgezeigt und durch zahlreiche photographs und Zeichnungen erläutert.

Soziale Basis und soziale Funktion des Nationalsozialismus: Studien zur Bonapartismustheorie

I: Rekonstruktion des bonapartismustheoretischen Argumentationsmodells. Ein Literaturbericht. - 1. Die Konstitution des Paradigmas: Marx’ und Engels’ Bonapartismusanalysen. - 1. 1. Die Argumentationsstruktur des “18. Brumaire”. - 1. 2. Die Kernthesen der Bonapartismusschriften von Marx und Engels. - 2.

Springers Handbuch der Volkswirtschaftslehre 1: Grundlagen

Springers Handbuch der VWL stellt in insgesamt 20 Beiträgen die wichtigsten Gebiete der Volkswirtschaftslehre vor. Die Beiträge enthalten umfassendes, prüfungs- und praxisrelevantes Wissen für Studenten, Praktiker und Wissenschaftler. Es ist ihr Ziel, dem Leser volkswirtschaftliche Fragen, Methoden und Ergebnisse und die Möglichkeiten und Grenzen ökonomischer examine zu erläutern und zugleich einen Eindruck davon nahezubringen, warum Volkswirtschaftslehre als Fach interessant ist.

Extra resources for Ärztliche Problematik des Urlaubs: Verhandlungsbericht des 1. ADAC-Ärzte-Kongresses vom 16. bis 17. Juni 1972 in München

Example text

Innerhalb von Familien die Leistungsunterschiede in vergniiglicher Art ausgespielt werden und da· durch Freude an einer Wiederaufnahme sportlicher Tatigkeit geweckt wird) als Beispiel einer billigen aber angenehmen Bereicherung des ort· lichen Freizeitangebotes. Warum sucht der bedingt "Herz-Gesunde" gern Hohenlagen um 1000 m auf? Weil er die Nebelfreiheit im Winter und Schwiilefreiheit im Sommer schatzt und in der Zwischenzeit gelernt hat, daB er Hohen iiber 1000 m nicht mehr zu fiirchten braucht (s.

Lfte der Probanden konnte erst am 2. Hohentag untersucht werden), nicht erfaBt worden. (Mit diesem Hinweis wollen wir nur auf die methodischen Schwierigkeiten solcher Untersuchungen hinweisen). Die Blutdruck· me88u1UJen ergaben beim Vbergang auf 2000 m Hohe in etwa der Halfte der Falle Blutdruckzunahmen in Ruhe und eine ErhOhung des Arterien· tonus, die bis zu sechs Tagen anhielt. 1m weiteren Verlauf des Hohen· aufenthaltes und besonders nach der Riickkehr stellte sich der Blutdruck in den meisten Fallen auf ein niedrigeres Niveau sowohl in Ruhe als auch bei und nach Belastung ein (M.

Fiir mich gibt es zwei Dinge, die, glaube ich, richtig sind nach dem, was ich heute Vormittag gehort habe. Ich leide unter Bewegungsarmut, und ich mochte im Urlaub viel Bewegung haben, Muskelbetatigung. Und ich habe einen langen Terminkalender. Ich mochte im Urlaub ungebunden sein; ich mache deshalb auch nicht gem eine Gruppenreise. Aber das andere mache ich, glaube ich, alles falsch. Ich mochte im Urlaub nicht abschalten. Wenn ich am Strand liege, werde ich kribbelig. Meine Frau, die hier zuhort, wird sicher sagen, er gehort zu den von Herm Prof.

Download PDF sample

Rated 4.82 of 5 – based on 13 votes